Konferenz  /  19. Oktober 2022  -  20. Oktober 2022

Hydrogen Technology Expo Europe

Wasserstoff spielt eine wichtige Rolle bei der Verringerung der weltweiten Kohlenstoffemissionen. Um Wasserstoff als Hauptlieferant für saubere und erneuerbare Energie einsetzen zu können, müssen jedoch noch eine Reihe technischer und wirtschaftlicher Herausforderungen bewältigt werden.

Die Hydrogen Technology Expo Europe ist eine Konferenz und Ausstellung, die sich fortschrittlichen Technologien für die Wasserstoff- und Brennstoffzellenindustrie widmet und zum Ziel hat, Wasserstoff für stationäre und mobile Anwendungen bekannt zu machen. Unter dem Motto »Technologies & Solutions For A Low-Carbon Hydrogen Future« steht die gesamte Wasserstoff-Wertschöpfungskette im Fokus der Vorträge und Ausstellungen. Die Entwicklung von Lösungen und Innovationen für die kohlenstoffarme Wasserstoffproduktion, die effiziente Speicherung, den Transport und die Infrastruktur werden hier diskutiert.

Dr.-Ing. Sabrina Zellmer, Abteilungsleiterin für Verfahrens- und Fertigungstechnik für nachhaltige Energiespeicher am Fraunhofer IST beteiligt sich an einer Podiumsdiskussion des ersten Themenschwerpunktes der Konferenz »Low-Carbon Hydrogen Production«.

 

19.11.2022, 16:45 Uhr

»Connecting the Dots: Why Cooperation is Key to Building the Hydrogen Economy«

 

Folgende Themen werden diskutiert:

  • Warum funktioniert der Aufbau einer Wertschöpfungskette nur durch Kooperation und wie funktioniert diese Zusammenarbeit in der Praxis?
  • Treibt die »Deutschlandgeschwindigkeit« die Energiewende schnell genug voran und wie muss mit der Politik kooperiert werden?
  • Appell an die neue niedersächsische Landesregierung: Was wünschen die Akteure sich von der neuen Landesregierung?