Angebote für Studierende

Schon während des Studiums kannst du bei uns erste Schritte in Richtung beruflicher Karriere in der Forschung, Technik oder Verwaltung machen. Wir bieten Abschlussarbeiten, Praktika, Angebote für studentische Hilfskräfte. 

Am Fraunhofer IST haben Hochschulabsolventen technischer und naturwissenschaftlicher Fachrichtungen die ideale Möglichkeit, sich durch praxisnahe und projektbezogene Aufgaben für eine verantwortungsvolle Tätigkeit im späteren Berufsleben zu qualifizieren. Wir sind immer auf der Suche nach neugierigen und engagierten Studierenden, die mit uns an nachhaltigen Lösungen für Oberflächen und Schichten für zukunftsfähige Produkte und Produktionssysteme arbeiten möchten. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!

Im unserem Video »Ein Blick ins Institut« könnt ihr euch einen Eindruck über unser Institut und unsere Fachbereiche machen. Werft einen Blick hinein und lernt uns kennen!

 

Werde Teil des Teams.

 

Studentische Arbeiten am Fraunhofer IST

Von der Theorie zur Praxis – aktuell sind am Fraunhofer IST studentische Abschlussarbeiten zu diesen Themen möglich. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

 

Studentische Hilfskräfte am Fraunhofer IST

Als studentische Hilfskraft erwerben Sie schon im Studium vielseitige praktische Erfahrungen. 

Institut für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik

Studentische Arbeiten am IWF der TU Braunschweig

Institut für Oberflächentechnik

Studentische Abschlussarbeiten am IOT der TU Braunschweig