Messen, Konferenzen und Veranstaltungen

Reactive Sputter Deposition RSD 2019

Konferenz und technische Ausstellung

Braunschweig, 5. - 6. Dezember 2019

 

 

Int. Conference on Coatings on Glass and Plastics ICCG13

Konferenz und technische Ausstellung

Braunschweig, 23. - 26. März 2020

Das Fraunhofer IST präsentiert regelmäßig aktuelle Forschungsergebnisse und Entwicklungen auf Messen, Workshops, Tagungen und Konferenzen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns auf einer der unten genannten Veranstaltungen oder Messen besuchen. Gerne können Sie auch einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren.

Verwenden Sie bitte dafür das folgende Kontaktformular.

zurück
  • In Kooperation mit dem Internationalen Organisationskomitee des International Council for Coatings on Glass ICCG e.V. findet die ICCG in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Braunschweig unter der Schirmherrschaft des Fraunhofer IST statt. In der begleitenden Fachausstellung stellt das Fraunhofer IST seine neuesten Forschungsergebnisse und Entwicklungen auf dem Gebiet der Glas- und Kunststoffbeschichtung vor.

    mehr Info
  • Wittenberg / Sachsen Anhalt / 25.3.2020 - 26.3.2020

    36. Workshop des ak-adp Anwenderkreis Atmosphärendruckverfahren

    Unter dem Motto »Atmosphärische Plasmen – Effektives Werkzeug von A(ktivierung) bis Z(ukunftstechnologie)« werden im Rahmen des 36. Workshops des Anwenderkreises Atmosphärendruckplasma Projekt- und Forschungsergebnisse im Bereich der innovativen Plasmaanwendungen zur Oberflächenbearbeitung und -verbesserung diskutiert. Ein Beitrag kommt auch wieder aus dem Fraunhofer IST. Dr. Michael Thomas, Leiter der Abteilung Atmosphärendruckverfahren am Fraunhofer IST referiert über »Innovative Kombinationsprozesse mit präziser ortsaufgelöster Plasmafunktionalisierung bei Atmosphärendruck«.

    mehr Info
  • Braunschweig / 26.3.2020

    Zukunftstag

    Der Zukunftstag für Mädchen und Jungen ermöglicht Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 10 einen Einblick in Betriebe und verschiedene Berufsfelder. Am Fraunhofer IST können interessierte Mädchen und Jungen in den Alltag eines Forschungsinstitutes eintauchen.

    mehr Info
  • Hannover / 20.4.2020 - 24.4.2020

    Hannover Messe 2020

    Im Rahmen des zentralen Gemeinschaftsstands der Fraunhofer-Gesellschaft demonstriert das Fraunhofer-Institut für Schicht- und Oberflächentechnik IST entlang einer modellhaften Prozesskette der Herstellung von Schneidwerkzeugen – vom Material bis zum Recycling - und anhand von Anwendungsbeispielen wie der Batteriefertigung seine Kompetenzen in der Oberflächentechnik und den zugehörigen Produkt- und Produktionssystemen.

    mehr Info