Professor Bräuer mit der Fraunhofer-Medaille für besondere Verdienste ausgezeichnet

Pressemitteilung / 4.7.2012

© Foto Fraunhofer IST

Prof. Dr. Ulrich Buller überreicht Prof. Dr. Günter Bräuer die Fraunhofer-Medaille.

Prof. Dr. Günter Bräuer, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Schicht- und Oberflächentechnik IST und Inhaber des Lehrstuhls für Oberflächentechnik an der TU Braunschweig, wurde von der Fraunhofer-Gesellschaft mit der Fraunhofer-Medaille ausgezeichnet.  Prof. Dr. Ulrich Buller, Vorstand für Forschungsplanung der Fraunhofer-Gesellschaft, übereichte ihm die  Auszeichnung für seine besonderen Verdienste um die Fraunhofer-Gesellschaft im Beisein der niedersächsischen Wissenschaftsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka im Anschluss an die Gründung der bundesweit ersten Fraunhofer-Anwendungszentren am Fraunhofer IST.