INPLAS-Ehrenpreis

Institutsleiter des Fraunhofer IST erhält INPLAS-Ehrenpreis

Presseinformation /

Gründer und Vorstandsvorsitzender von INPLAS e.V., Prof. Dr. Günter Bräuer vom Fraunhofer-Institut für Schicht- und Oberflächentechnik IST in Braunschweig, erhält im Rahmen der 14. INPLAS-Mitgliederversammlung am 13. November 2019 bei der Firma IHI Hauzer Techno Coating B.V. in Venlo den INPLAS-Ehrenpreis.

INPLAS-Ehrenpreis
© Fraunhofer IST, Ilka Blumentritt
v.l.n.r.: INPLAS-Geschäftsführerin Carola Brand, Institutsleiter des Fraunhofer IST Prof. Dr. Günter Bräuer, INPLAS-Vorstandsmitglied Dr. Michael Liehr.

Prof. Bräuer wird für sein jahrzehntelanges Engagement für die Plasma-Community und seinen Einsatz für die Weiterentwicklung der Plasmatechnik in Deutschland und Europa geehrt. 2005 wurde durch seine Initiative das Kompetenznetz INPLAS gegründet und 2006 bei Kompetenznetze Deutschland akkreditiert. Das Ziel ist weiterhin, das enorme Potenzial der Plasmatechnik politisch und anwendungsorientiert in die aktuellen Themen zu integrieren.

Letzte Änderung: